Das grosse Sex ABC

A Tergo

A Tergo ist eine sexuelle Stellung, bei der der Penetrierende den Penetrierten von hinten eindringt. Es ist auch als “doggy style” oder “von hinten” bekannt. In dieser Stellung kann die Tiefe und Geschwindigkeit der Penetration leicht variiert werden, und für manche Menschen kann sie besonders stimulierend sein, da die Klitoris und der Anus leicht stimuliert werden können. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben und Komfortstufen in Bezug auf sexuelle Stellungen hat und dass es wichtig ist, offen über Vorlieben und Grenzen zu kommunizieren, um eine sichere und angenehme sexuelle Erfahrung zu gewährleisten.

Es ist auch wichtig, sicherheitsvorkehrungen zu treffen, insbesondere bei vaginalen oder analen Penetrationen. Dazu gehört das Verwenden eines Kondoms, um das Risiko von Geschlechtskrankheiten zu reduzieren, und das Verwenden eines wasserlöslichen Gleitmittels, um Verletzungen und Schmerzen zu vermeiden.

Während die Stellung für manche Menschen sehr angenehm sein kann, kann sie für andere unangenehm sein, insbesondere wenn sie körperliche Beschwerden oder Schmerzen haben. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper und seine Signale zu achten und bei Bedarf anzuhalten oder eine andere Stellung zu versuchen.

Insgesamt ist es wichtig, dass jeder Mensch die Kontrolle über seine eigene sexuelle Erfahrung hat und sich wohl und sicher fühlt. Offene Kommunikation, Verständnis und Respekt sind der Schlüssel zu einer angenehmen und erfüllenden sexuellen Beziehung.